COACHING & YOGA

…für mehr Authentizität, Ausgeglichenheit und Achtsamkeit!

Ich unterstütze Dich dabei, einen bewussten, zufriedenen und erfüllten Alltag zu leben und begleite Dich dabei durch Deinen persönlichen Transformations-Prozess.

Es liegt mir am Herzen Dich in Deiner Einzigartigkeit kennen zu lernen, diese zu entfalten und deine besonderen Stärken & Fähigkeiten heraus zu stellen und Dich ermutigen das Leben in seiner ganzen Fülle und Lebendigkeit zu geniessen!

Authentisch, frei, pragmatisch, kommunikativ, integer

Hi, ich bin Christine.

Coach, Yogini und Netzwerkerin aus Leidenschaft!

Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie haben mich schon immer fasziniert. Von Haus aus wissbegierig, vielseitig interessiert und offen für Neues, bin ich ein absoluter Fan des Lebenslangen Lernens. Ich liebe es Menschen zu unterstützen, Strukturen zu schaffen, Lösungen aufzuzeigen und sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten.

Als studierte Wirtschaftspsychologin war ich über viele Jahre für Softwarefirmen der Pharma- und Finanzbranche im Produktmanagement & Vertrieb tätig und habe im In- und Ausland verschiedenste Unternehmenskulturen und -strukturen kennenlernen dürfen. Während dieser Zeit habe ich immer gespürt, dass es die Menschen und Kulturen sind, die mich in jeder einzelnen Tätigkeit am meisten interessiert haben und habe das Miteinander mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden, trotz oftmals sehr stressigen Phasen, sehr geschätzt.

Meine größte Herausforderung jedoch ereilte mich mit meiner existenziell bedrohlichen Brustkrebserfahrung und der zusätzlich darauffolgenden überraschenden Insolvenz meines Arbeitgebers. Innerhalb eines Jahres wurde an zwei mir wichtigen Grundpfeilern gerüttelt!

Als ausgebildete Yoga-Lehrerin war mir meine Spiritualität und die therapeutische Körperarbeit, neben der professionellen Begleitung meiner Ärzte, Coaches und meinem sozialen Umfeld, ein wichtiger Bestandteil zur Bewältigung und Verarbeitung dieser besonderen Zeit.

Prioritäten und Bedürfnisse haben sich neu geordnet, die Sicht auf das Wesentliche verschoben und der Wunsch meine eigene selbstbestimmte Berufung zu leben wurde immer lauter!

Meine Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben sind mir seitdem eine Herzensangelegenheit und ein professioneller Wegbegleiter für mehr Ausgeglichenheit, Authentizität und Achtsamkeit zu sein, meine Passion.

Namaste!

Deine Christine

„Lebe als würdest du morgen sterben,
lerne als würdest du ewig leben!“

– Mahatma Gandhi

Mein Angebot

Coaching

Coaching versteht sich als lösungsorientierte Begleitung bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Veränderungsprozessen. Dabei geht es darum mit den richtigen Fragestellungen und Tools, die eigenen Ressourcen zu entdecken, fördern und stärken, um so die persönlichen und beruflichen Herausforderungen des Lebens meistern und daran wachsen zu können. 

Themen bei denen ich Dich unterstütze:

  • Ausgeglichenheit & Resilience
  • Achtsamkeit & Authentizität
  • Veränderungswunsch & Neuausrichtung 
  • Zielsetzung & Sinnfindung
  • Transition & Transformation

Yoga & Meditation

Yoga und Meditationen wirken auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene und sind daher eine perfekte Möglichkeit um die physischen und psychischen Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Mit Hilfe von körperlichen Übungen (Asanas), Atemtechniken und Meditationen wird die Achtsamkeit und das Körperbewusstsein geschult.

Yoga-, Meditation- und Achtsamkeits-Trainings zur:

  • Prävention von Rückenleiden und einseitiger Belastung
  • Vermeidung von Stresskrankheiten und Burnout
  • Schulung der Ausdauer- und Leistungsfähigkeit 
  • Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte und Belastbarkeit
  • Förderung der physischen und mentalen Balance

Wie können wir zusammen arbeiten?

Du bist Privatperson

Gerne begleite ich Dich:

  • 1:1 Online-Coaching Prozess Paket
  • 1:1 Coaching Einzelsession zu einem abgegrenzten Thema
  • 1:1 Online Yoga & Mindfulness Session
  • Workshops und Retreats

Du präsentierst ein Unternehmen

Meine Coachings und Mindfulness Trainings biete ich ganz individuell zugeschnitten auch im Unternehmens-Setup an.
Die Trainings finden hauptsächlich in Gruppen und online statt. Auf Anfrage auch persönlich vor Ort.

“Sehnsüchtig blickt der, der ich bin, auf den, der ich sein könnte. - Sören Kierkegard”

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Buche Deinen Clarity Call oder hinterlasse mir eine Nachricht!

Abonniere meinen Newsletter!

COACHING & YOGA

…for more authenticity, balance and alignment in your (work-)life!

I empower you to live a conscious, joyful and fulfilled life and guide you through your personal transformation process.

Truly passionate about getting to know you in your uniqueness, I support you to unfold your inner strengths and stay connected with yourself . I strongly believe to always be aware of one self, your own needs and abilities is an essential part of your own thriving and growth.

I want to encourage you to enjoy life in all its abundance and spiritedness!

Authentic, free, pragmatic, communicative, integer

Hi, I am Christine.

Coach, Yogini and passionate Networker.

Personality development and psychology have always fascinated me.  Inherently inquisitive, versatile, interested, and open to new things, I am an absolute fan of lifelong learning.  I love supporting people, creating structures, showing solutions, and accompanying them in their development.

As a graduate business psychologist, I worked for software companies in the pharmaceutical and financial sectors in product management and sales for many years and was able to get to know a wide variety of corporate cultures and structures nationally and internationally.  During this time, I have always felt that it is the people and cultures who have interested me the most in each individual job and I have valued the interaction with colleagues, business partners and customers, despite often very stressful phases.

My greatest challenge, however, came with my existentially threatening breast cancer experience and the subsequent unexpected insolvency of my employer. Within a year, two pillars that were important to me were shaken.

As a trained yoga teacher, my spirituality and therapeutic bodywork, in addition to the professional support of my doctors, coaches and my social environment, were an important part of coping with and processing this special time. 

Ever since then, my priorities and needs have rearranged, the view has shifted to the essentials and the desire to live my purpose has become louder and louder! Sharing my experiences and learnings and passing on that valuable support which has helped me so much during my own life transitions has become my passion.

One’s well-being and balance, authenticity, and mindfulness in and around working life have been a heartfelt wish and my passion to be a professional companion in that process.

Namaste!

Yours, Christine

"Live as if you were to die tomorrow.
Learn as if you were to live forever."

– Mahatma Gandhi

My Offerings

Coaching

My Coaching is a solution-oriented support for your own personal development and transformation process. It is about guiding with the right questions and tools to discover, promote and strengthen your own resources in order to master the personal and professional challenges of life and to be able to grow from them.

Topics for our coaching could be:

  • Balancing Stress & Resilience
  • Mindfulness & Self-awareness
  • Change & Re-orientation
  • Goal setting & Finding Purpose
  • Transition & Transformation

Yoga & Meditation

Yoga and meditation do not just work on a physical but also on a mental and emotional level and are therefore a perfect way to complement the inner work you do within a coaching session. With the help of physical exercises (asanas), breathing techniques (pranayama), your self-awareness and mindfulness are trained.

Yoga and meditation train your mindfulness which supports:

  • Calming and balancing the nervous system
  • Avoidance of stress related diseases
  • Training of physical and mental endurance and performance
  • Strengthening of the immune system and resilience
  • Prevention of back pain and one-sided strain
  • Promotion of physical and mental balance

How can we work together?

You are a private individual

I am happy to support you with:

  • 1:1 Online-Coaching Process Package
  • 1:1 Online-Coaching Session on a defined topic
  • 1:1 Online Yoga & Mindfulness Session
  • Workshops and Retreats

You are representing a company

I also offer my coaching and mindfulness training individually tailored in a corporate setup.  For my training and consulting offerings, please send me a specific request. The trainings mainly take place in groups and online. On request also on site.

“Yoga is the journey of the self, through the self, to the self. - The Bhagavad Gita”

I am looking forward to meet you!

Book a free clarity call or leave me a message!

Subscribe for my newsletter!